mai hanashima

geboren in Japan Präfektur Hyogo
seit 2011 als Illustratorin tätig
Erfindung und Illustration der Märchenwelt “my’s forest”. gegenwärtig als Illustratorin in Deutschland tätig.

Ausstellungen / exhibition

2018 -4te.JD Klassik&Kultur in DÜSSELDORF
2018 -Universum,Blumen und ich in TOKIO
2018 -Träumerei  in DÜSSELDORF
2018 -Auf Zuruf: Japan in DÜSSELDORF
2017 – Postcard exhibition vol.13 in TOKIO
2017 -Vernissage in Renaissance Düsseldorf Hotel 
2017 -Bilderausstellung in DÜSSELDORF
2017 -Japantag Ausstellung in DÜSSELDORF
2017 -Bilderausstellung in Köln
2016 -Japan Art Germany in DÜSSELDORF
2013 -my’s forest<NIGHT> in TOKIO
2013 -my’s forest<ENTRANCE> in KAGAWA


Artist Statement

<my’s forest>
Mein Wunsch ist es, dass alle Menschen auf der Erde sich durch Kunst verbinden und ihren innewohnenden Schatz in sich entdecken, d.h. man ist wunderschön so wie man ist und man hat unbegrenzte Möglichkeiten.
Meine Werke befinden sich in der Welt „my’s forest“.

my’s forest:

Im Mittelpunkt steht eine kleine buddhistische Paradies<stadt> umgeben von Wäldern, doch ist diese Stadt von unendlicher Weite.
In dieser Welt werden alle Träume wahr.

Aus vergessenen Träumen werden daraus Schmetterlinge geboren, geht man durch den dunklen, verfluchten Wald hindurch, erscheint dahinter eine friedliche Wiese, so eine freundliche, warme Märchenwald. Wo findet man diese Welt, an der man als Kind geglaubt hat?

Durch das Malen dieser Welt, möchte ich zeigen, dass alle Menschen unendliche Möglichkeiten besitzen.

In der Gesellschaft herrschen Diskriminierungen, Mobbing sowie seelische Verletzungen. Jedesmal, wenn ich davon gehört habe, dass Menschen nicht mehr an ihren eigenen Wert glauben konnten, weil sie nicht nur körperlich sondern auch seelisch verletzt wurden, wurde ich sehr traurig. Auch ich habe das einmal erfahren, dass ich meinen eigenen Wert verleugnen musste.

Was ist das, was einem dieses Gefühl der eigenen Wertlosigkeit gibt? Egal was es ist, ich glaube von Herzen, dass diese schöne Welt in dir existiert.

mai hanashima

error: Content is protected :-)